WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.04.2026
Rheinland-Pfalz
Wildschwein-Drama an Grundschule in Nassau: Einsatzkräfte befreien Tier aus Zaun
An einer Grundschule in Nassau sorgte ein ungewöhnlicher Vorfall für Aufregung. Eine junge Wildsau hatte sich im Schulzaun verfangen, was zu einem tierischen Rettungseinsatz führte.
Polizei und Jäger retten Wildsau. (Quelle: Polizeiinspektion Bad Ems/dpa)Nassau. Eine junge Wildsau hat an einer Grundschule in Nassau für Aufsehen gesorgt. Das Tier hatte sich mit dem Kopf in einem Stabmattenzaun verfangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien, wie die Polizei mitteilte.

Mehrere Hinweise aus der Bevölkerung hatten die Einsatzkräfte alarmiert. Gemeinsam mit einem hinzugezogenen Jäger gelang es den Polizeibeamten schließlich, die Wildsau mithilfe einer sogenannten Hundeschlinge zu befreien.

Das Tier wurde anschließend unverletzt in den nahegelegenen Wald zurückgebracht. (dpa/bearbeitet durch Red)

Nachricht vom 24.04.2026 www.ww-kurier.de