| WW-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis |
|
| Pressemitteilung vom 16.04.2026 |
|
| Region |
| Vogelstimmenexkursion im Binnbachtal: Geheimnisse der gefiederten Sänger |
|
| Am 25. April 2026 lädt der Zweckverband Naturpark Nassau zu einer spannenden Vogelstimmenexkursion in Kadenbach ein. Unter der Leitung von Simon Ostermann werden Teilnehmer die Möglichkeit haben, mehr über die Gesänge und Dialekte der Vögel zu erfahren. |
|
Kadenbach. Am Samstag, dem 25. April, findet eine besondere Exkursion im Binnbachtal statt. Treffpunkt ist um 7 Uhr auf dem Parkplatz der Kirche St. Josef in Kadenbach. Die etwa zweistündige Veranstaltung wird von Simon Ostermann, einem wissenschaftlichen Mitarbeiter beim Zweckverband Naturpark Nassau, geleitet.
Teilnehmer haben die Gelegenheit, herauszufinden, ob das Singen wirklich Männersache bei Vögeln ist und ob Vögel eigene Dialekte besitzen. Zudem wird untersucht, ob sich verschiedene Vogelarten untereinander verständigen können. Neben diesen spannenden Themen lernen die Teilnehmer, die verschiedenen Vogelarten des Binnbachtals anhand ihres Gesangs zu erkennen.
Anmeldung
Für die Exkursion wird festes Schuhwerk empfohlen. Teilnehmer, die ein Fernglas besitzen, sind eingeladen, dieses mitzubringen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, jedoch wird um vorherige Anmeldung per E-Mail an simon.ostermann@naturparknassau.de gebeten. (PM/Red) |
|
| Pressemitteilung vom 16.04.2026 |
www.ww-kurier.de |
|
|
|
|
|
|