WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 14.04.2026
Region
Verzögerungen beim Brückenneubau in Hilgert: Bauarbeiten dauern bis Juni 2026
Die Bauarbeiten an der Dreisbachbrücke in Hilgert ziehen sich länger hin als geplant. Ursprünglich sollten sie im Frühjahr 2026 abgeschlossen sein, doch nun wird mit einer Fertigstellung erst Ende Juni gerechnet.
SymbolbildHilgert. Seit September 2025 laufen die Arbeiten am Ersatzneubau der Dreisbachbrücke im Verlauf der K142 in der Ortslage Hilgert. Die verlängerte Bauzeit ist auf zusätzliche bautechnische Anforderungen und witterungsbedingte Verzögerungen zurückzuführen. Auch umfangreiche Leitungsarbeiten im Auftrag der Verbandsgemeinde Puderbach tragen dazu bei, dass die Vollsperrung der Straße weiterhin notwendig bleibt.

Der Verkehr wird über die K134 sowie die L265 und L268 zur K142 umgeleitet. Vor Ort ist die Umleitungsstrecke entsprechend ausgeschildert. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen. Das Ziel bleibt, die Baumaßnahme so schnell wie möglich abzuschließen. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 14.04.2026 www.ww-kurier.de