| WW-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis |
|
| Pressemitteilung vom 08.04.2026 |
|
| Region |
| Erneuerung der Wasserleitung im Bereich Am Hohleplatz erfordert Sperrung |
|
| Umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen an der Trinkwasserinfrastruktur führen in Ransbach-Baumbach zu temporären Einschränkungen im Straßenverkehr. Die Verbandsgemeindewerke kündigen notwendige Erneuerungsarbeiten an, die direkte Auswirkungen auf die Zufahrtsmöglichkeiten und die Versorgung der Anwohner haben werden. |
|
Ransbach-Baumbach. Die Verbandsgemeindewerke Ransbach-Baumbach teilen mit, dass ab Montag, 13. April 2026, notwendige Erneuerungsarbeiten an der Trinkwasserleitung durchgeführt werden. Aufgrund dieser Baumaßnahme ist eine Sperrung der Fahrbahn erforderlich. Der betroffene Bereich erstreckt sich ab der Kreuzung Hochstraße – Am Hohleplatz bis einschließlich der Hausnummer Am Hohleplatz 4.
Verkehrliche Einschränkungen für Anlieger
Die an den Baubereich angrenzenden Anliegergrundstücke können während der gesamten Bauzeit nicht mit dem Personenkraftwagen angefahren werden. Anwohner werden gebeten, für die Dauer der Maßnahme auf den angrenzenden Parkplatz auszuweichen. Die Arbeiten beginnen am 13. April 2026 und sollen voraussichtlich bis zum 4. Mai 2026 abgeschlossen werden.
Hinweise zur Wasserversorgung und Vorsichtsmaßnahmen
Im Zuge der Bauausführung kann es zeitweise zu Unterbrechungen der Wasserversorgung kommen. Über die spezifischen Zeitabschnitte der Abschaltung werden die betroffenen Haushalte vorab mittels eines Flyers informiert. Um Störungen an der Hausinstallation zu vermeiden, werden verschiedene Vorsichtsmaßnahmen empfohlen. Vor Beginn der Abschaltung sollte der individuelle Wasserbedarf gedeckt werden. Während der Unterbrechung sind alle Wasserentnahmestellen, einschließlich der Druckspüler und Spülkästen in den Toiletten, geschlossen zu halten.
Nach Ende der Arbeiten wird geraten, die am höchsten gelegene Zapfstelle im Gebäude zu öffnen, damit eventuell vorhandene Luft aus der Installation entweichen kann. Dabei sollte nicht zuerst ein Druckspüler betätigt werden. Die Verbandsgemeindewerke Ransbach-Baumbach bedanken sich bei allen Anwohnenden und Verkehrsteilnehmenden für das Verständnis während der notwendigen Bauausführung zur Sicherung der Wasserqualität. (PM/bearbeitet durch Red) |
|
| Pressemitteilung vom 08.04.2026 |
www.ww-kurier.de |
|
|
|
|
|
|