WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.07.2012
Vereine
Wanderung führte rund um Rotenhain
Die Wanderung des Westerwaldvereins Bad Marienberg führte rund um Rotenhain auf den Spuren alter Wege und den historischen Zeugnissen der Vergangenheit.
Foto: VereinRotenhain. Umringt von einem Dutzend "Wäller Weißläuw", war Hans Jürgen Wagner ( Vorsitzender des Westerwald-Vereins Bad Marienberg) einmal mehr "Hahn im Korb" bei der Wanderung rund um Rotenhain.
Wanderführerin Brigitte hatte sich Unterstützung vom Flurschütz Günter Baldus geholt, der die Gruppe auf den "Spuren alter Fluren" von Lochum - teilweise auf der alten Poststraße - zur alten Burg Rotzenhahn führte.
Unterwegs passierte man alte Grenzsteine und pausierte an der Vierherren-Hütte. Auf dem Weg durch Wälder und Wiesen mit herrlichen Ausblicken Richtung Stöffel und Bad Marienberg erfuhren die Wanderer viel über die alten Zeiten, als noch Postkutschen fuhren.
Flurschütz Baldus zeigte den Wanderern "seine" Burg Rotzenhahn und führte die Gruppe zurück nach Lochum, wo man rechtzeitig einkehrte, um dem dann einsetzenden Regen zu entgehen. Zum Schluss besuchten man das Dorffest der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Marienberg-Langenbach und ließ diesen schönen Wandertag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
Vorschau: Am Sonntag, 22. Juli, Wiedwanderung mit dem Ehepaar Roth,
Treffpunkt: 10 Uhr an der Tourist-Info
Nachricht vom 02.07.2012 www.ww-kurier.de