WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 27.03.2026
Region
Aliena Kurtenacker (16) spielt sich in Hahnstätten in die Herzen der Lions
Bei der überregionalen Versammlung der Lions in Hahnstätten sorgte die 16-jährige Aliena Kurtenacker für Aufsehen. Mit einer beeindruckenden Darbietung am Klavier eroberte sie die Herzen des Publikums und erhielt dafür großen Beifall.
v.l.n.r.: Dr. H. Drescher, Lions District Governor; Aliena Kurtenacker; Dr. W. Renz, Präsident Lionsclub Montabaur-Hachenburg (Foto: Veranstalter)Montabaur/Hahnstätten. Die talentierte Schülerin Aliena Kurtenacker, erst 16 Jahre alt, hat mit ihrer außergewöhnlichen musikalischen Leistung am Flügel die diesjährige überregionale Versammlung der Lions in Hahnstätten bereichert.

Unter der Patenschaft des Lions Clubs Montabaur-Hachenburg nahm sie erfolgreich am Lions Musikpreis teil. Ihre souveräne Interpretation von "Bohemian Rhapsody" in der Bearbeitung von Jarred Radnich begeisterte das Publikum.

Mit ihrem virtuosen Spiel und technischer Präzision, gepaart mit emotionaler Tiefe, zog Aliena die Zuhörer in ihren Bann und wurde mit langanhaltenden Standing Ovations geehrt. "Das hätte sicherlich auch Freddy Mercury große Freude bereitet", bemerkte ein Zuschauer anerkennend.

Die Lions Clubs fördern junge musikalische Talente durch Patenschaften für verschiedene Instrumente. Der Lions Club Montabaur-Hachenburg sprach Aliena Kurtenacker seine Glückwünsche aus und wünschte ihr viel Erfolg für ihre weitere musikalische Laufbahn. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 27.03.2026 www.ww-kurier.de