WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.03.2026
Rheinland-Pfalz
Ungemütliches Wetter: Regen und Kälte in Rheinland-Pfalz erwartet
Ein Tiefdruckgebiet bringt ab Mitte der Woche ungemütliches Wetter nach Rheinland-Pfalz. Der Frühling wird von Regen, Frost und Schnee verdrängt.
Wetter in Rheinland-Pfalz (Foto: Federico Gambarini/dpa)Rheinland-Pfalz. Zur Wochenmitte wird das Wetter in Rheinland-Pfalz ungemütlich. Zwei Tiefdruckgebiete lenken kalte Luft nach Deutschland, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Zunächst bleibt es bei 16 bis 19 Grad heiter bis wolkig und niederschlagsfrei. In der Nacht kühlt es auf 8 bis 6 Grad ab. Dazu ziehen Regenschauer und starker Wind auf. Die Nacht endet gebietsweise mit starken bis stürmischen Böen aus Südwest, in exponierten Lagen teils mit Sturmböen.

Ab Mittwoch bestimmen Regen, Graupel und im Bergland Schnee das Wettergeschehen. Gewitter können stürmische Böen mit sich bringen. Tagsüber sind Temperaturen von 7 bis 12 Grad zu erwarten, nachts kühlt es auf plus 3 bis minus 3 Grad ab. Gebietsweise kann es glatt werden. Im Bergland gibt es Schneeschauer, in Hochlagen wenige Zentimeter Neuschnee. Der Wind lässt deutlich nach.

Auch am Donnerstag bleibt es nass, mit einer Mischung aus Regen und Schnee. Die Höchsttemperaturen liegen dann nur noch zwischen 1 und 8 Grad. Ab Freitag lässt der Niederschlag etwas nach, die Temperaturen bleiben jedoch ähnlich kühl.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)
Nachricht vom 24.03.2026 www.ww-kurier.de