WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.06.2012
Region
Brennende Scheune in Irmtraut konnte schnell gelöscht werden
Am Donnerstag, dem 28. Juni 2012, um 01.05 Uhr, geriet eine Scheune auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Irmtraut in Brand. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Irmtraut. Der Brand war durch den Eigentümer der Scheune, der angrenzend wohnt, zeitnah nach Brandausbruch entdeckt worden, da „Lichtschein“ wahrgenommen wurde. Als der Landwirt nachsah, bemerkte er die in Brand stehende Scheune und verständigte sofort die Rettungskräfte.

Die fragliche Scheune steht frei zugänglich und befindet sich ca. 50m neben der Kreisstraße 51 in Richtung Seck. An der rückwärtigen Seite waren Strohballen gelagert, die von bislang unbekannten Tätern angezündet wurden. Das Feuer griff schließlich von den Strohballen auf das hölzerne Hallengerüst über und entzündete dieses ebenfalls. Die Flammen breiteten sich dann auch auf das Dach aus. Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Irmtraut, Rennerod und Seck konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden (Scheune, Strohballen, Traktor leicht beschädigt) dürfte im fünfstelligen Bereich angesiedelt sein. Seitens der Brandermittler wird Brandstiftung angenommen.

Bereits am 26. Juni 2012, um 05.00 Uhr, war eine Feldscheune in der Gemarkung Seck von unbekannten Tätern entzündet worden. Beide Scheunen gehören dem gleichen Eigentümer. Die Ermittlungen dauern zur Zeit an.

Die Polizei fragt, wer sachdienliche Angaben zum Brandgeschehen machen kann?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Westerburg unter der Tel.-Nr.: 02663 / 98050.
Nachricht vom 29.06.2012 www.ww-kurier.de