WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.06.2012
Vereine
Radler traten für die gute Sache in die Pedale
TuS Rossbach spendete wieder für die Gundlach-Stiftung

Raubach. Über die treue Unterstützung des benachbarten TuS Rossbach freute sich dieser Tage die gemeinnützige Gundlach-Stiftung. Bereits zum sechsten Mal hatten die Sportler ihr Mountainbike-Event in den Dienst der guten Sache gestellt, indem sie je einen Euro des Startgeldes für die vier geführten Mountainbike-Touren durch die Region an die Gundlach-Stiftung übergaben.
Heiko Marmé von der Gundlach-Stiftung (rechts) bei der Spendenübergabe mit dem TuS-Vorsitzenden Bernd Nöllgen (links) und dem Sponsor des Bike-Events Werner Kämpflein, Daaden.Zudem wurden ein Bike-Biathlon sowie geführte Wanderungen und eine Nordic-Walking Tour von dem rührigen Verein angeboten.

Nach Abschluss der sportlichen Aktivitäten freute sich Heiko Marmé, 2. Vorsitzender der Raubacher Gundlach-Stiftung, über die Spende und betonte: „Es kommt gar nicht immer auf die großen Summen an, denn wir sind sehr stolz, dass sich der TuS Rossbach so treu und loyal für uns stark macht und jedes Jahr wieder unsere Ziele mit trägt und unterstützt.“

Im Laufe der vergangenen Jahre sind so für die Gundlach-Stiftung, die sich um die Unterstützung und Förderung von Kindern aus Familien mit kritischer finanzieller Situation bemüht, schon mehrere hundert Euro zusammengekommen. „Das ist sich Einsetzen in der Region und die Unterstützung vor Ort. Das ist unser gelebter Leitsatz: Große Hilfe mit kleinen Schritten“, so Heiko Marmé bei der Spendenübergabe in diesem Jahr mit dem TuS-Vorsitzenden Bernd Nöllgen und dem Sponsor des Bike-Events, Werner Kämpflein aus Daaden.
Nachricht vom 25.06.2012 www.ww-kurier.de