| WW-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis |
|
| Pressemitteilung vom 01.03.2026 |
|
| Region |
| Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in Ransbach-Baumbach |
|
| Am Abend des Samstags (28. Februar 2026) kam es in Ransbach-Baumbach zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Die zunächst friedliche Begegnung eskalierte und führte zu einem Einsatz von Gewalt, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. |
|
Ransbach-Baumbach. Am 28. Februar 2026, gegen 20.15 Uhr, traf der ehemalige Partner einer Frau in der Niederfeldstraße auf den neuen Partner seiner Ex-Lebensgefährtin. Gemeinsam mit Freunden griff er diesen sowie einen Begleiter an.
Im Verlauf des Abends, gegen 21.45 Uhr, kam es zu einer Gegenreaktion der zunächst geschädigten Gruppe. Diese kehrte mit Verstärkung zurück und attackierte den Ex-Partner der Frau. Bei dieser Auseinandersetzung wurde ein scharfer Gegenstand, möglicherweise eine Hiebwaffe, eingesetzt. Der Angegriffene erlitt erhebliche, jedoch nicht lebensbedrohliche Schnittverletzungen.
Die Polizeiinspektion Montabaur bittet um Hinweise zu den Tatbeteiligungen unter der Telefonnummer 02602-92260. (PM/bearbeitet durch Red) |
|
| Pressemitteilung vom 01.03.2026 |
www.ww-kurier.de |
|
|