WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.02.2026
Rheinland-Pfalz
Frühlingshafte Temperaturen in Rheinland-Pfalz erwartet
Der Winter zeigt sich von seiner milden Seite, und in Rheinland-Pfalz steigen die Temperaturen auf frühlingshafte Werte. Die Woche endet mit Sonnenschein.
Frühlingshaftes Wetter. Foto: Malin Wunderlich/dpaOffenbach. Der Freitag beginnt in Rheinland-Pfalz trüb, doch im Laufe des Tages wird es warm und sonnig. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) lösen sich regionale Nebel- und Hochnebelfelder zunächst auf. Regen wird am letzten Arbeitstag der Woche nicht erwartet. Die Höchsttemperaturen erreichen frühlingshafte 17 bis 21 Grad, selbst in höheren Lagen wird es bis zu 15 Grad warm. Der Wind weht schwach, jedoch sind in den Hochlagen des Berglands vereinzelt starke Böen möglich. Am Samstag können - vor allem im Nordwesten - einzelne Schauer auftreten, meist bleibt es jedoch trocken. Die Temperaturen steigen erneut auf bis zu 16 Grad. (dpa/bearbeitet durch Red)

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.
Nachricht vom 27.02.2026 www.ww-kurier.de