WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 01.02.2026
Rheinland-Pfalz
Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz: Glättegefahr zu Wochenbeginn
Die neue Woche startet in Rheinland-Pfalz mit unbeständigem Wetter, das eine Mischung aus Regen, Schnee und Glätte mit sich bringt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor möglichen Unwettern.
(Foto: Sascha Ditscher/dpa)Rheinland-Pfalz. In der kommenden Woche müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf wechselhaftes Wetter einstellen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, beginnt der Montag mit etwas Sprühregen. Im Laufe des Tages lassen die Niederschläge nach, bei Höchsttemperaturen zwischen zwei und acht Grad. In der Nacht zum Dienstag kann es gebietsweise regnen. Aufgrund tiefer Temperaturen zwischen drei und minus drei Grad besteht die Gefahr von Glatteis und gefrierendem Regen. Der DWD meldet eine Unwettergefahr.

Am Dienstag bleibt es stark bewölkt. Anfangs fällt Schnee, der im Tagesverlauf teilweise in gefrierenden Regen übergeht, was zu Glätte führen kann. Am Mittwoch ziehen die Niederschläge ab, und es lockert auf bei steigenden Höchsttemperaturen zwischen sieben und zehn Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)

Pressemitteilung vom 01.02.2026 www.ww-kurier.de