| WW-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis |
|
| Pressemitteilung vom 26.01.2026 |
|
| Region |
| Kleine Fastnachtssitzung im Historica-Gewölbe Montabaur |
|
ANZEIGE | Im Februar wird in Montabaur erneut Karneval gefeiert. Dazu gehört auch eine Sitzung im kleinen Format, die am Dienstag, 3. Februar 2026, drei regionale Akteure auf die Bühne bringt. Das Programm setzt auf Humor, Musik und lokale Eigenheiten.
|
|
Montabaur. Am 3. Februar findet im Historica-Gewölbe an der Stadtmauer in Montabaur eine Karnevalssitzung im überschaubaren Rahmen statt. Beginn ist 19.30 Uhr. Drei Akteure gestalten den Abend mit verschiedenen Beiträgen. Bernd Schrupp zeigt eine Auswahl an Merkwürdigkeiten aus Montabaur, Michael Musil sorgt mit stadtbezogenen Witzen für Unterhaltung und Reiner Mies übernimmt den musikalischen Part. Das Trio möchte das Publikum mit spaßigen und ungewöhnlichen Programmpunkten durch den Abend führen.
Tickets und Veranstaltungsort
Die Sitzung findet im Historica-Gewölbe statt. Der Eingang liegt an der Ecke Kolpingstraße / Hospitalstraße. Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen sowie über Ticket Regional. Darüber hinaus sind Karten an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt kostet 15 €. Die Veranstalter rechnen mit interessierten Gästen, die Karneval in kleiner Umgebung erleben möchten.
Anreise und Parken
Für Besucher stehen Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Die helle Tiefgarage Süd sowie der Parkplatz Kalbswiese sind ab 17 Uhr kostenfrei nutzbar. Damit soll eine entspannte Anreise ermöglicht werden. Die Kombination aus zentraler Lage, kurzen Wegen und reservierten Parkmöglichkeiten unterstützt den reibungslosen Besuch der Veranstaltung und rundet das Angebot ab. (PM/bearbeitet durch Red) |
|
| Pressemitteilung vom 26.01.2026 |
www.ww-kurier.de |
|
|