| WW-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis |
|
| Pressemitteilung vom 23.12.2025 |
|
| Region |
| Zukunft der Einrichtungen im Buchfinkenland: Neujahrsempfang bietet Einblicke |
|
| Am 9. Januar 2026 lädt das Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach zum traditionellen Neujahrsempfang ein. Im Fokus stehen die Zukunftsperspektiven von vier bedeutenden Einrichtungen der Region, darunter das Familienferiendorf Hübingen und der Wildpark Gackenbach. |
|
Horbach. Der traditionelle Neujahrsempfang im Buchfinkenland findet am Freitag, dem 9. Januar 2026, um 18.00 Uhr im Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach statt. Unter dem Motto "Unser Buchfinkenland - mehr als schöne Landschaft!" wird über die Zukunft von vier wichtigen Einrichtungen der Kleinregion diskutiert. Diese Einrichtungen prägen seit über 60 Jahren den Süden des Westerwaldes: das Familienferiendorf Hübingen, der Wildpark Gackenbach, die Jugendbildungsstätte Karlsheim im Gelbachtal und das Seniorenzentrum in Horbach.
Im vergangenen Jahr erlebte der Wildpark Gackenbach eine erfolgreiche Wiedereröffnung, während das Familienferiendorf Hübingen ein Insolvenzverfahren durchläuft. Der Empfang bietet Vertretern der verschiedenen Einrichtungen die Gelegenheit, über die aktuelle Lage und ihre Zukunftsaussichten zu berichten. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung vom Folkduo "Orange Moon".
Das Seniorenzentrum Ignatius-Lötschert-Haus sowie sein großer Förderverein laden alle Interessierten aus Hübingen, Gackenbach, Horbach und Umgebung dazu ein, beim anschließenden Imbiss mit Umtrunk gemeinsam darüber nachzudenken, wie die Region zur Sicherung dieser prägenden Einrichtungen beitragen kann. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen sind beim Förderverein des IL-Hauses unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de erhältlich. PM/Red |
|
| Pressemitteilung vom 23.12.2025 |
www.ww-kurier.de |
|
|
|
|
|
|