WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 15.11.2025
Region
Musikalischer Abendgottesdienst in Ransbach-Baumbach
In der Musikkirche von Ransbach-Baumbach erwartet die Besucher am Samstag, 22. November, ein besonderes musikalisches Erlebnis. Die Cappella Taboris wird Werke berühmter Komponisten aufführen.
Foto: Jens SchawallerRansbach-Baumbach. Am Samstag, dem 22. November, lädt die Musikkirche in der Kirchstraße 13 zu einem musikalischen Abendgottesdienst ein. Beginn ist um 17 Uhr.

Die Veranstaltung findet am Vorabend des Ewigkeitssonntags statt und bietet solistische Vokal- und Instrumentalwerke mit Basso continuo. Auf dem Programm stehen Kompositionen von Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, William Flackton, Henry Eccles, Georg Philipp Telemann und Georg Friedrich Händel.

Die liturgische Leitung des Gottesdienstes übernimmt Pfarrer Carsten Schmitt. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Dekanatskantor Jens Schawaller. Im Anschluss an den Gottesdienst werden Kaffee, Tee und Kekse angeboten. Weitere Informationen sind auf der Website der Musikkirche zu finden. (PM/Red)

Pressemitteilung vom 15.11.2025 www.ww-kurier.de