WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 26.09.2025
Region
Slam-Poet Bas Böttcher begeistert am Westerwald-Gymnasium
Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Westerwald-Gymnasiums erwartet die Besucher ein besonderes Highlight. Am Montag, 6. Oktober, um 18.30 Uhr wird der renommierte Slam-Poet Bas Böttcher im Forum der Schule auftreten.
Foto: PixabayAltenkirchen. Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten des Westerwald-Gymnasiums steht ein besonderes Event auf dem Programm. Der vielfach ausgezeichnete Slam-Poet Bas Böttcher wird das Publikum mit seiner einzigartigen Wortkunst verzaubern. Bekannt für seine musikalische Präzision, lässt Böttcher Worte tanzen und entführt die Zuhörer in eine faszinierende Welt der Sprache.

Im April dieses Jahres wurde Böttcher mit dem Weilheimer Literaturpreis ausgezeichnet, einer Ehrung, die vor ihm bereits prominente Schriftsteller wie Ilse Aichinger, Reiner Kunze oder Loriot erhalten haben. Sein aktuelles Programm "Die verkuppelten Wörter" widmet sich der Alltagssprache und stellt Fragen wie: Können Schlagworte weh tun? Wie packt man ein Kofferwort? Ist Blockade vielleicht die Abkürzung für Blockschokolade?

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei und verspricht spannende Einblicke in die Kunst des Poetry Slams. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 26.09.2025 www.ww-kurier.de