WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.05.2012
Region
Westerwald Bank spendet 1.500 Euro an die Sportvereinigung Ransbach
Mit 1.500 Euro unterstützt die Westerwald Bank das Jubiläum der Sportvereinigung 1912 e.V. Ransbach. Bereits im letzten Jahr zugesagt, erfolgte nun die offizielle Übergabe des Spendenschecks durch Geschäftsstellenleiter Sebastian Heidrich an die Vereinsführung.
Freude über die Finanzspritze zum Jubiläum der Sportvereinigung 1912 e. V. Ransbach: (von links) Geschäftsführer André Heuser, Vorsitzender Jens Bachmann, Geschäftsstellenleiter Sebastian Heidrich von der Westerwald Bank sowie Ehrenvorsitzender Berthold Steudter.Ransbach-Baumbach. Das Jubiläum der Sportvereinigung 1912 e.V. Ransbach wirft seine Schatten voraus. Die Planungen für das große Festwochenende zum 100. Geburtstag vom 1. bis 3. Juni mit Festkommers, Prominentenspiel mit Ex-Profis und heimischen „Allstars“, Jugendturnier, buntem Abend und Familientag laufen auf Hochtouren, wie Ehrenvorsitzender Berthold Steudter, Vorsitzender Jens Bachmann und Geschäftsführer André Heuser bei einem Besuch in der Westerwald Bank in Ransbach-Baumbach erläuterten. Anlass war eine Spende in Höhe von 1.500 Euro durch die heimische Genossenschaftsbank, die in diesem Jahr selbst ihren 150. Geburtstag feiert.

Bereits im letzten Jahr zugesagt, erfolgte nun die offizielle Übergabe des Spendenschecks durch Geschäftsstellenleiter Sebastian Heidrich an die Vertreter des Traditionsvereins, der aktuell gut 200 Mitglieder zählt. „Die Arbeit der Sportvereine ist von unschätzbarem Wert für unsere Gesellschaft, deshalb haben wir bereits im letzten Jahr fest zugesagt, das Jubiläum der Sportvereinigung zu unterstützen“, sagte Heidrich und unterstrich insbesondere das Engagement der Sportvereinigung im Jugendbereich, wo gemeinsam mit dem TV 08 Baumbach eine Jugendspielgemeinschaft (JSG) betrieben wird.

Noch vor dem großen Festwochenende steht für den Verein am 17. Mai in Zusammenarbeit mit dem Fußballkreis Westerwald/Wied die so genannte Mini-EM auf dem Sport- und Freizeitgelände an der Haselstraße statt. Dann werden 24 Jugendmannschaften um Tore und Punkte kicken.
Nachricht vom 13.05.2012 www.ww-kurier.de