WW-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis |
|
Nachricht vom 22.08.2025 |
|
Rheinland-Pfalz |
Wochenendprognose für Rheinland-Pfalz: Abwechslung zwischen Sonnenschein und Bewölkung |
|
Das Wochenende in Rheinland-Pfalz präsentiert sich mit einem Mix aus Wolken und sonnigen Abschnitten. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gibt eine Prognose ab, die auf abwechslungsreiche Tage hindeutet. |
|
Rheinland-Pfalz. Die Menschen in Rheinland-Pfalz müssen sich zum Wochenende auf wechselhaftes Wetter einstellen. Am Freitag zeigt sich das Bundesland laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zweigeteilt: Während im Norden viele Wolken dominieren, bleibt es im Süden länger sonnig. Die Temperaturen erreichen dabei Höchstwerte zwischen 20 und 23 Grad und es bleibt trocken.
Am Samstag setzt sich das unbeständige Wetter fort. Vor allem von der Eifel bis zum Westerwald ist zeitweise mit leichtem Sprühregen zu rechnen. Im Verlauf des Tages sind schwache Schauer möglich, ansonsten bleiben die Temperaturen bei 19 bis 23 Grad meist ohne Niederschlag. In der Nacht zum Sonntag sinken die Temperaturen auf 11 bis 7 Grad ab, wobei lokal Nebel auftreten kann.
Am Sonntag erwartet die Region heiter bis wolkige Bedingungen. Bei Temperaturen zwischen 20 und 24 Grad bleibt es trocken, sodass der Regenschirm getrost zu Hause bleiben kann.
Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.
(dpa/bearbeitet durch Red) |
|
Nachricht vom 22.08.2025 |
www.ww-kurier.de |
|
|