WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.05.2012
Region
DAK Gesundheit erhielt TÜV-Siegel
Guter Service bei der DAK Gesundheit Montabauer bescheinigt das TÜV-Zertifikat, das kürzlich vom TÜV Rheinland übergeben wurde. Das TÜV-Siegel bescheinigt die Qualität der Krankenkasse in Sachen Service und Kundenfreundlichkeit.
Montabaur. Die DAK-Gesundheit in Montabaur erhält ein TÜV-Zertifikat für ihren guten Kundenservice. Nach umfangreichen Untersuchungen in zahlreichen Servicezentren übergab der TÜV Rheinland jetzt das begehrte Siegel „Zertifizierte Servicequalität“ an die Krankenkasse.
In ihrem Abschlussbericht kommen die unabhängigen Prüfer zum Urteil, dass sich die für den Kunden „erlebbare Servicequalität gegenüber dem Vorjahr merklich verbessert hat“. Es seien „keine Schwächen“ festgestellt worden. Untersucht wurden die Kriterien telefonische Erreichbarkeit, Reaktions- und Bearbeitungszeit, Freundlichkeit und Verständlichkeit sowie die Fachkompetenz der Gesundheitsexperten.
„Das TÜV-Siegel zeigt, dass die DAK-Gesundheit eine ausgezeichnete Qualität bietet und sich die über 30.000 Kunden in der Region auf unseren guten Service verlassen können“, erklärt Matthias Schwarz, Leiter des Servicezentrums in Montabaur, „Die Prüfer bestätigen ausdrücklich den Erfolg unserer aktuellen Service-Offensive mit einer persönlichen und individuellen Beratung in allen Lebenslagen.“
Der TÜV Rheinland bewertete verschiedene Aspekte des Kundenservices. Dazu gehören auch garantierte Servicestandards: So verspricht die DAK-Gesundheit zum Beispiel ihren Kunden, rund um die Uhr erreichbar zu sein. Persönliche Beratung bietet die Krankenkasse selbst nach Feierabend. Für spezielle Fragen gibt es verschiedene Telefon-Hotlines, zum Beispiel für Kindermedizin oder für einen Arzt-Termin-Service.
Weitere Informationen zum neuen TÜV-Zertifikat gibt es bei der DAK-Gesundheit in oder im Internet unter www.dak.de
Nachricht vom 03.05.2012 www.ww-kurier.de