WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 01.08.2025
Region
Varieté-Spektakel im Buchfinkenland: Stars unter dem Zirkuszelt
Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen: Am 31. August wird das beschauliche Hübingen wieder zum Schauplatz eines besonderen Varieté-Events. Nationale und internationale Künstler präsentieren ihre beeindruckenden Darbietungen im bunten Zirkuszelt über dem Buchfinkenland.
Janina Wohlfahrt. (Foto: Bob Bennet)Hübingen. Auch in diesem Spätsommer zieht es nationale und internationale Stars des Varietés nach Hübingen, wo sie am Sonntag, den 31. August, beim vierten "Varieté im Buchfinkenland" auftreten werden. Veranstaltet wird das Event im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz von der Kleinkunstbühne Mons Tabor und dem Familienferiendorf (FFD). Der Vorverkauf der Karten startete am 1. August.

Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit zwei Vorstellungen im Zirkuszelt. Um 14 Uhr beginnt eine kompakte Familienvorstellung, die etwa eine Stunde dauert. Ab 17 Uhr sind Erwachsene zur Gala eingeladen, die rund 80 Minuten umfasst. Der Einlass erfolgt jeweils 30 Minuten vorher. Zwischen den Vorstellungen bietet das FFD-Café nebenan Kaffee und Kuchen an.

Zirkusakrobatik und Cheerleading
Das Varieté-Event zieht Jahr für Jahr große Künstler ins Buchfinkenland. Dies wird möglich durch die Unterstützung der Medizintechnik Stephan aus Gackenbach und der Westerwald-Bank. Die Kapazität des Zirkuszeltes wurde leicht erhöht, und die Eintrittspreise wurden geringfügig angepasst, um die hohe künstlerische Qualität zu gewährleisten.

Zu den Höhepunkten des Programms zählen das Duo Judith & David mit einer Kombination aus Zirkusakrobatik und Cheerleading sowie Janna Wohlfahrt mit ihrer Einradshow und Hutjonglage. Matze Rapido zeigt seine Diabolokunst und Jonglage auf höchstem Niveau, während Aleesha Aaragones mit ihrer Luftartistik an den Straploops fasziniert.

Moderiert werden die Vorstellungen von The Sideshow Charlatans, die mit ihrer "SchaubudenZauberRevue" skurrile Illusionen präsentieren. Die Regie und Programmgestaltung liegen erneut in den Händen des Theatro Artistico.

Tickets
Tickets sind ausschließlich über Ticket Regional Online oder an bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Preise betragen 10 Euro für die Familienvorstellung und 15 Euro für die Spätvorstellung, jeweils zuzüglich Gebühren. Der Veranstalter erwartet, dass keine Tickets an der Tageskasse mehr verfügbar sein werden. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 01.08.2025 www.ww-kurier.de