WW-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis |
|
Pressemitteilung vom 15.07.2025 |
|
Region |
Aktualisiert: Feuer in Unnau-Korb: Scheunenbrand greift auf Wohnhaus über |
|
In Unnau-Korb kam es am Dienstagmorgen (15. Juli) zu einem Brand. Was als Feuer in einer Scheune begann, entwickelte sich schnell zu einem Vollbrand eines angrenzenden Wohnhauses. |
|
Unnau-Korb. Am Dienstag (15. Juli) gegen 10 Uhr brach in einer Scheune in Unnau-Korb ein Feuer aus, das auf das benachbarte Wohnhaus übergriff und dieses vollständig in Brand setzte. Die Eigentümerin des Hauses wurde zur Vorsicht in ein Krankenhaus nach Hachenburg gebracht. Auch ein nahe gelegenes Nachbarhaus wurde durch die Hitzeentwicklung beschädigt.
Die Feuerwehren aus Nistertal, Bad Marienberg, Hachenburg, Unnau und Kirburg wurden alarmiert und sind bei den Löscharbeiten im Einsatz. Die Kriminalinspektion Montabaur hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Erste Hinweise deuten auf eine mögliche technische Ursache hin.
Weitere Informationen werden nachberichtet. PM/Red |
|
Pressemitteilung vom 15.07.2025 |
www.ww-kurier.de |
|
|