WW-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis |
|
Pressemitteilung vom 02.07.2025 |
|
Region |
Verkehrskontrollen in Westerburg: Mehrere Verstöße festgestellt |
|
Am Dienstag (1. Juli) führte die Polizei Westerburg umfangreiche Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden mehrere Verstöße festgestellt, darunter Geschwindigkeitsüberschreitungen und Fahren unter Drogeneinfluss. Die Maßnahmen erstreckten sich über verschiedene Bereiche und dauerten bis in die späten Abendstunden. |
|
Westerburg. Am Dienstag (1. Juli) führte die Polizei Westerburg von 17 bis 1 Uhr verstärkte Verkehrskontrollen durch. In der Neustraße in Westerburg wurden Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, bei denen 20 Verkehrsteilnehmer die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten.
Im Bereich Rennerod kontrollierten die Beamten einen 42-jährigen Mann auf einem E-Scooter. Es stellte sich heraus, dass der E-Scooter nicht versichert war und der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Zudem führte er eine geringe Menge synthetischer Drogen mit sich. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, und mehrere Verfahren wurden gegen ihn eingeleitet.
Später am Abend wurde ein 44-jähriger Pkw-Fahrer auf der B54 bei Rennerod mit 100 km/h gemessen, obwohl dort nur 70 km/h erlaubt sind. Bei der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab knapp unter 1,0 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Da es sich um einen Wiederholungstäter handelte, könnte das Bußgeld auf mindestens 1000 Euro verdoppelt werden. (PM/Red) |
|
Pressemitteilung vom 02.07.2025 |
www.ww-kurier.de |
|
|