WW-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis |
|
Pressemitteilung vom 20.05.2025 |
|
Region |
Motorradfahrer flieht mit 200 km/h vor Polizeikontrolle in Katzenelnbogen |
|
In Katzenelnbogen ereignete sich am 19. Mai ein Vorfall, bei dem ein Motorradfahrer einer Polizeikontrolle entging. Trotz sehr hoher Geschwindigkeit gelang es der Polizei nicht, den Fahrer zu stellen. |
|
Katzenelnbogen. Am Montag (19. Mai), gegen 16.45 Uhr, versuchte eine Motorradstreife der Polizeiinspektion Diez, in der Rheinstraße in Katzenelnbogen einen Motorradfahrer zu kontrollieren. Der Polizist wendete sein Fahrzeug, um die Kontrolle durchzuführen.
Als der Motorradfahrer das Wendemanöver erkannte, verließ er den Kreisverkehr in Richtung Niedertiefenbach und beschleunigte stark.
Trotz einer Verfolgung mit nahezu 200 km/h konnte der Polizeibeamte das Motorrad nicht mehr einholen. Das Kennzeichen des Motorrads blieb unlesbar. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelte es sich um eine schwarze "Supersportler", vermutlich der Marke Aprilia.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Motorrad geben können, sich unter der Telefonnummer 06432-6010 mit der Polizei in Diez in Verbindung zu setzen. (PM/Red) |
|
Pressemitteilung vom 20.05.2025 |
www.ww-kurier.de |
|
|
|
|
|
|