WW-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis |
|
Pressemitteilung vom 04.05.2025 |
|
Kultur |
Vielfältiges Kulturprogramm im Mai auf dem b-05 Gelände bei Montabaur |
|
Im Mai erwartet Besucher des b-05 Geländes in Montabaur ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Von Musik über Theater bis hin zu Vorträgen bietet der Verein b-05 Kunst-Kultur-Natur e.V. zahlreiche Veranstaltungen an. |
|
Montabaur. Das Café auf dem b-05 Gelände präsentiert auch im Mai ein vielseitiges kulturelles Programm. Musikliebhaber können sich auf Auftritte von Künstlern wie dem Duo Wambach & Betz, Gitarrist Mateo Martinez und der Grooving Company freuen. Ergänzt wird das musikalische Angebot durch Scat over keys, cup5, Kiezfluentes, Cayu sowie das Duo O. & M.
Neben musikalischen Darbietungen sind auch Vorträge und Theateraufführungen Teil des Programms. So gibt es einen Reisevortrag zum Thema "Süduganda" und die Theatergruppe "Findlinge" zeigt eine "Kästner-Revue". Weitere Highlights sind ein Vortrag mit dem Titel "Palästina - Leben zwischen Grenzen", ein Kinder-Mitmachprogramm und Kräuterwanderungen.
Flyer steht online
Für genaue Termine, Uhrzeiten und Eintrittspreise steht das Programmheft online zur Verfügung.
Das b-05
Das b-05 Gelände, einst ein NATO-Sondermunitionslager, wurde nach seiner Schließung 1993 durch eine private Initiative wiederbelebt. Seit 2008 dienen die restaurierten Bunker als Veranstaltungsorte für Kunst und Kultur. Der Verein b-05 Kunst-Kultur-Natur e.V. hat seit 2016 einen neuen Pachtvertrag mit der Stadt Montabaur und erweiterte sein Angebot um Naturschutzprojekte. (PN/Red)
|
|
Pressemitteilung vom 04.05.2025 |
www.ww-kurier.de |
|
|