WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.04.2012
Region
Jugendfeuerwehr Alpenrod gegründet
Die achte Jugendfeuerwehr in der VG Hachenburg wurde jetzt beim Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Alpenrod gegründet. 14 Jugendliche aus Alpenrod und Lochum wurden im Rahmen der Gründungsversammlung herzlich begrüßt. Sie bilden den Nachwuchs für die aktive Feuerwehr.
Die neue Jugendfeuerwehr stellte sich zum Fototermin. Foto: VG HachenburgAlpenrod. Zur Gründung der Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Alpenrod fanden sich zahlreiche Gäste im Feuerwehrhaus Alpenrod ein. Die Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Hachenburg, Gabriele Greis, konnte 14 Mädchen und Jungen aus den Gemeinden Alpenrod und Lochum als erste Mitglieder der neuen Jugendfeuerwehr begrüßen. Ihnen galt der besondere Gruß der Ehrengäste.
Auch Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel, Wehrleiter Manfred Fetthauer, der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart der VG Hachenburg, Florian Nitschke, die Wehrführer der Löschgruppen Alpenrod und Lochum, Jens Nilges und Christoph Nuffer sowie die Ortsbürgermeisterin Beate Salzer hießen die Jugendlichen in den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr willkommen.
Während der Gründungsfeier wurde Florian Dörner zum Jugendfeuerwehrwart und Vanessa Henrich zur Stellvertreterin ernannt.

Greis lobte die Kinder für das bisherige Engagement und freute sich über die Anzahl der Gründungsmitglieder. Allerdings hofft sie auch darauf, dass viele Kinder den Weg in den aktiven Feuerwehrdienst finden werden.
Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel bot der Jugendfeuerwehr seine volle Unterstützung an. Der Westerwaldkreis unterstützt die Jugendfeuerwehren durch das kostengünstige Bereitstellen von Spielgeräten, sowie die Durchführung von Veranstaltungen auf Kreisebene.

Abschließend wurden alle Kinder aus den Gemeinden Alpenrod und Lochum herzlich eingeladen, bei Interesse die Übungen der Jugendfeuerwehr zu besuchen, um ggfs. selbst Mitglied in der Jugendfeuerwehr Alpenrod zu werden. Bei Fragen steht der Jugendfeuerwehrwart Florian Dörner gerne zur Verfügung.

Nachricht vom 03.04.2012 www.ww-kurier.de