WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.04.2012
Vereine
Tabellenführer abgelöst
Erfolgreicher Heimspiel-Sonntag der SG Wienau/Marienhausen - Sechs Punkte eingefahren

Dierdorf-Wienau. Beide Mannschaften der SG Wienau/Marienhausen krönten einen perfekten Heimspiel-Sonntag mit Siegen. Die zweite Mannschaft hatte die Mannschaft der SG Melsbach II förmlich überrannt.
Mit einem Doppelschlag in der 3. und 4. Minute durch Tore von Andy Rockmann und Tobias Müller wurden die Weichen frühzeitig auf Sieg gestellt. Die weiteren Treffer erzielten Andy Rockmann zum 3:0 und 5:1, Carsten Moskopp mit einem Schuss aus 40 Metern zum 4:0 und Pierre Alof zum 6:1. Beinahe hätte Pierre Alof in der letzten Minute durch einen wunderschönen Fallrückzieher noch das 7:1 erzielt.

Die erste Mannschaft lieferte sich im Spitzenspiel gegen die SG Herschbach/Schenkelberg II ein Duell auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeber. Zwei mal ging der Gast aus Herschbach in Führung, doch zweimal konnte die SG Wienau ausgleichen. In der 26. Minute schoss Dominic Schneider den Ausgleich zum 1:1, in der 48. Minute war es Timo Wolfkeil, der das 2:2 markierte.

Während der gesamten 90 Minuten war es ein relativ ausgeglichenes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten. Die Zuschauer hatten sich schon auf den Endstand von 2:2 eingestellt. Doch ein Kopfball in der 88. Minute von Philipp Radermacher auf das Tor der Gäste wurde noch von einem Abwehrspieler unhaltbar abgelenkt. Damit hatten die Jungs um Trainer Manfred Kronimus das Team von Herschbach/Schenkelberg II von der Spitze der Tabelle abgelöst. Für Herschbach waren Erhan Evrem in der 15. Minute und Diego Botte in der 35. Minute erfolgreich.

Zum nächsten Spiel am Samstag, den 14.4.2012 um 15.30 Uhr in Selters freut sich die Mannschaft wieder auf die Unterstützung der Zuschauer.
Für die zweite Mannschaft geht es am 15.4.2012 um 14.30 Uhr in Altwied weiter. Auch zu diesem Spiel sind natürlich die Fans gerne gesehen.

Nachricht vom 03.04.2012 www.ww-kurier.de