WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.03.2012
Vereine
SG Puderbach kassiert deutliche Heimniederlage
Nachdem die Puderbacher Fußballer in der letzten Woche dem SG Hundsangen auf den ersten Tabellenplatz verholfen hatten, mussten sie heute gegen die Gäste aus dem Westerwaldkreis ein derbe 5:1 Niederlage hinnehmen.

Urbach/Puderbach. Am heutigen Sonntag (18.3.) empfing die SG Puderbach auf dem Urbacher Kunstrasenplatz den aktuellen Tabellenführer aus Hundsangen. Bereits nach wenigen Minuten sah es so aus, als könnten die Puderbacher Fußballer gegen den neuen Tabellenführer aus Hundsangen eine weitere Meisterleistung vollbringen.
Daniel Seuser musste heute öfters hinten aushelfen. Torhüter Mike Seuser traf keine Schuld an den fünf Toren.  Fotos: Wolfgang TischlerDaniel Seuser konnte bereits in der dritten Minute den Ball einschieben, als noch die letzten Zuschauer an der Kasse standen. Die schnelle Führung währte aber nicht lange, bereits nach wenigen Minuten hatten sich die Gäste gefangen und glichen aus. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften in die Kabine.

Im zweiten Durchgang waren die Gäste aus Hundsangen direkt hellwach. Eine Unachtsamkeit in der Puderbacher Deckung läutete in der 47. Minute die Heimniederlage ein. Michael Roos hatte gerade zwei Stürmer rein gebracht und wollte die Mannschaft umstellen, da fiel in der 67. Minute durch einen schönen Konter das dritte Gegentor.

Die Puderbacher versuchten nochmals heranzukommen, aber die Stürmer agierten zu halbherzig. In der 75. Minute musste Mike Seuser, zum Entsetzten der 220 Zuschauer, das vierte Mal das Leder aus seinem Netz holen. Den Schlusspunkt setzte Hundsangen in der 90. Minute mit dem Siegtreffer zum 5:1.

„Wir waren heute in allen Belangen unterlegen. Der Gegner hat uns gezeigt, dass in der Bezirksliga Ost für uns die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Ich finde es schade, dass sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte so aufgegeben hat. Über die fünf Gegentore müssen wir reden. Ich wusste, das Hundsangen die stärkste Mannschaft der Liga ist.“, war das Resümee von Trainer Michael Roos nach dem Spiel.

Trainer Frank Wendland aus Hundsangen meinte gegenüber unserer Zeitung: „Wir hatten in den ersten zehn Minuten ein wenig Anlaufschwierigkeiten. Aber danach hat die Mannschaft den frühen Rückstand gut weggesteckt. Die Mannschaft hat eindrucksvoll gezeigt, was sie in diesem Jahr vorhat. Aus einer guten Defensive haben sich die Jungs hervorragend in das Spiel gesteigert und verdient gewonnen.“ Wolfgang Tischler
   
Nachricht vom 17.03.2012 www.ww-kurier.de