WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.03.2012
Vereine
SG Wienau/Marienhausen zieht ins Pokalhalbfinale ein
Fußballer der Spielgemeinschaft SG Wienau/Marienhausen konnten in Niederelbert überzeugen und gewannen verdient mit 5:1. Platz war schwer bespielbar.
Niederelbert/Wienau. Die SG Wienau/Marienhausen musste in der vierten Runde im Pokal in Niederelbert gegen Elbert II antreten. Nach bereits vier Minuten bekam die SG einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. Er wurde souverän von Alex Solotov verwandel. Durch großen kämpferischen Einsatz kamen die Elberter immer besser ins Spiel. Die SG konnte sich einzig und allein bei Torwart Tobias Siebenaller bedanken, dass die knappe Führung bis zur Halbzeit hielt.

Nach der Pause kamen die Gäste aus Wienau besser ins Spiel. Dennoch gelang es dem Team von Elbert in der 55. Minute den Ausgleich zu erzielen. Hiervon ließ sich die SG Wienau aber nicht beirren und zeigte trotz schwer bespielbaren Platzes, dass sie über die besseren spielerischen Mittel verfügte. Praktisch im Gegenzug konnte Philipp Radermacher die Führung zum 1:2 erzielen. Tobias Müller gelang es in der 65. Minute auf 1:3 zu erhöhen. Der Rest war nur noch Formsache, da die Gegenwehr des Gegners mit diesem Treffer gebrochen war. In der 86. Minute erzielte Dominik Schneider das 1:4, nur zwei Minuten später stellte Philipp Radermacher den Endstand von 1:5 Toren her. Damit steht die SG Wienau/Marienhausen nun im Pokalhalbfinale, das voraussichtlich am 6. April in Horbach gegen die SG Horbach II stattfindet.

Nachricht vom 05.03.2012 www.ww-kurier.de