WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.02.2012
Region
Frontalzusammenstoss: Zwei Tote bei Willmenrod
Ein Verkehrsunfall, dessen Ursache noch nicht restlos geklärt ist, forderte zwei Todesopfer. Auf der L 300 nahe Willmenrod kam es zur Kollision eines 78-jährigen Mercedes-Fahrers mit dem Kleinwagen einer 24-Jährigen. Beide Fahrer starben an der Unfallstelle.
Zwei Menschen starben auf der L 300 nahe Willmenrod nach einem Frontalzusammenstoss. Foto: PolizeiWillmenrod. Am Dienstag, 28. Februar, um 16.27 Uhr, kam es in der Gemarkung Willmenrod, Verbandsgemeinde Westerburg, zu einer folgenschweren Kollision zweier Pkw, wodurch die beiden Fahrer tödliche Verletzungen erlitten.

Nach bisherigen Feststellungen und Zeugenaussagen hat der 78-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz aus der Verbandsgemeinde Westerburg die Landesstraße 300 aus Richtung Guckheim kommend in Richtung Westerburg befahren. Auf einer langen Geraden lenkte er zunächst ohne erkennbaren Grund, langsam nach links auf die Gegenfahrbahn.
Die entgegenkommende 24-jährige Pkw-Fahrerin eines Kleinwagens konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal mit dem Mercedes zusammen. Durch den starken Aufprall geriet der Mercedes im Bereich des Motorraums in Brand, der von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Westerburg mit 20 Einsatzkräften gelöscht wurde.

Es wird vermutet, dass der Senior kurz vor dem Verkehrsunfall einen Schwächeanfall erlitt und daher nicht mehr in der Lage war, seinen Pkw sicher zu führen.

Beide Fahrzeugführer, die sich jeweils allein in den Fahrzeugen befunden hatten, verstarben noch an der Unfallstelle. Der herbeigerufene Notarzt des Rettungshubschraubers sowie zwei Besatzungen des DRK konnten nur noch den Tod der beiden Fahrzeugführer feststellen.
Die Fahrbahn der L 300 war für ca. 2 Stunden vollständig gesperrt, um die Bergung der Toten sowie den Abtransport der total deformierten Pkw gewährleisten zu können. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Die mit Trümmerteilen übersäte Fahrbahn wurde von der Straßenmeisterei Rennerod gesäubert. Die Ermittlungen dauern zur Zeit noch an, teilte die PI Westerburg mit.
Nachricht vom 27.02.2012 www.ww-kurier.de