WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.02.2012
Vereine
Fußball-Hallenkreismeisterschaften in Puderbach
Die Sieger in der C/D und A/B Klasse wurden ausgespielt

Puderbach. Die zwölf besten Teams aus den Fußballklassen D bis A waren am Sonntag (26. 2.) nach Puderbach in die Sporthalle gekommen. Nach acht Stunden Spielzeit standen die Meister der Klasse C/D und A/B fest.
Das war der Siegtreffer von Wienau gegen Freirachdorf im Endspiel. Fotos: Wolfgang TischlerBis es soweit war, mussten insgesamt 20 Begegnungen ausgetragen werden. Gespielt wurde in vier Gruppen zu je drei Mannschaften. In der D-Gruppe traten der SV Görgeshausen, JSSV Freirachdorf und die SG Wienau/Marienhausen an.

Die Nase hatte hier Freirachdorf vor Wienau vorne. Sehr eng ging es in der Gruppe C zu. Hier hatten am Ende alle drei Mannschaften (SV Marienrachdorf, SG Puderbach III und Vatanspor Neuwied II) ein ausgeglichenes Punkteverhältnis von 2:2. Dank der mehr geschossenen Tore kamen Puderbach und Marienrachdorf weiter. In der Gruppe B setzte sich die SG Ahrbach an die Spitze. Es folgte die SG Ellingen/Willroth und abgeschlagen die SV Rheinbreitbach.

In der Gruppe A setzte sich der SV Rengsdorf vor der SV Türkisch Ransbach-Baumbach und der SV Güllesheim auf Platz eins in der Vorrunde.

Damit ergaben sich folgende Halbfinalpaarungen und Ergebnisse:
Puderbach – Wienau/Marienhausen 1:2
Freirachdorf – Marienrachdorf 6:4 (nach 9-Meter-Schießen)
Rengsdorf – Ellingen 10:9 (nach 9-Meter-Schießen)
Ahrbach – Ransbach-Baumbach 4:5 (nach 9-Meter-Schießen)

Im Spiel um Platz drei in der Gruppe C/D gewann Marienrachdorf mit 5:2 gegen Puderbach III. In der Gruppe A/B schlug Ahrbach die Ellinger mit 4:2.

Im Finale der Gruppe C/D gab es eine Neuauflage des Spiels SG Wienau/Marienhausen gegen Freirachdorf. Die beiden Teams trafen bereits in der Vorrunde aufeinander. Hatte hier Freirachdorf die Nase vorn, ließen sich im Endspiel die Spielgemeinschaft aus Wienau/Marienhausen nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie siegten am Schluss mit einer guten Leistung mit 2:0 und durften den Titel des Hallenmeisters und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

In der Klasse A/B trafen Rengsdorf und Ransbach-Baumbach im Endspiel aufeinander. Zwar konnte Ransbach mit 1:0 in Führung gehen. Am Ende mussten sie sich dann mit 2:1 geschlagen geben. Die Rengsdorfer Spieler jubelten und freuten sich über Titel und Pokal. Wolfgang Tischler
       
       
Nachricht vom 25.02.2012 www.ww-kurier.de