WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.02.2012
Region
PI Westerburg hatte an Weiberfastnacht viel zu tun
In Rennerod kam es am Schwerdonnerstag zu mehreren Schlägereien insbesondere in den Abendstunden. Mehrere Personen wurden verletzt, auch eine Polizeibeamtin zählt zu den Verletzten. Alkohol war in den meisten Fällen die Ursache. Ein Mann traktierte seine 73-jährige Mutter, er kam in die entsprechende Einrichtung der PI Westerburg zur Ausnüchterung.
Rennerod. Die Polizeieinsätze der Polizei Westerburg in der Nacht zu Freitag, den 17.02.12, waren geprägt von Anzeigenaufnahmen und Schlichtung anlässlich diverser Schlägereien in Rennerod.
Bereits am Abend des Schwerdonnerstags randalierte ein 48-jähriger Mann in stark alkoholisiertem Zustand in der Wohnung seiner 73-jährigen Mutter. Er traktierte sie mit Fäusten und riß das Telefonkabel aus der Wand. Als die Mutter von einer Nachbarin aus die Polizei verständigt hatte, wurde ihm von den Beamten gegen 15.45 Uhr Hausverbot erteilt.
Gegen 18.00 Uhr teilt die geschädigte Mutter erneut mit, dass sie wiederum von ihrem Sohn geschlagen worden sei. Sie habe ihn wieder in ihre Wohnung gelassen, weil er fortwährend vor ihrer Wohnungstür herumgeschrien und randaliert habe und sie keinen Ärger mit den Nachbarn haben wollte.
Bei dem Versuch, den Mann in Gewahrsam zu nehmen, trat und schlug dieser auf die eingesetzten Polizisten ein, so dass er mittels einfacher körperlicher Gewalt überwältigt, gefesselt und zur Ausnüchterung ins hiesige Gewahrsam gebracht wurde. Er wies eine Atemalkoholkonzentration von 2,82 Promille auf. Er wird sich wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und Körperverletzung, zum Nachteil seiner Mutter und den eingesetzten Polizeibeamten strafrechtlich zu verantworten haben. Der Beschuldigte ist bereits polizeilich bekannt. Eine Polizeibeamtin erlitt bei dem Einsatz eine Handprellung.

Die anderen vier Einsätze fanden am Rande von Fastnachtsveranstaltungen statt, bei denen es zwischen den Parteien jeweils zu Körperverletzungen kam und Anzeigen erstattet wurden. In fast allen Fällen war Alkohol im Spiel und der eigentliche Anlass für den Streit nicht mehr oder kaum nachzuvollziehen.


Nachricht vom 16.02.2012 www.ww-kurier.de