WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.11.2011
Region
Sternschnuppe im Advent
Das Akademie Theater Rheinland-Pfalz in der Hunsrückstraße 2 in Montabaur eröffnet die Weihnachtszeit für Kinder. Am Freitag, 02. Dezember um 15:00 Uhr, hat das Wintermärchen „Hannibal Sternschnuppe“ von Angelika Bertram Premiere.
Mag Agneta ihren Hannibal auch dann noch, wenn er grüne Beine hat?Montabaur. Hannibal Sternschnuppe - einer der Weihnachtsmänner, die in der Weihnachtszeit unterwegs sind - hat seinen Rentierschlitten gegen eine fliegende Untertasse getauscht. Dummerweise hat er darin einen Zauber ausgelöst und jetzt hat er grüne Beine! Kann er so noch ein guter Weihnachtsmann sein? Noch dazu ist sein Raumschiff kaputt und kann nicht mehr fliegen. Zum Glück gibt es da noch Esmeralda, die Fee, die aber leider keine Zauberkräfte hat. Hannibal sitzt in der Patsche! Und was auch noch wichtig ist: Was wird die schöne Sternenprinzessin Agneta-Kometa dazu sagen? Die mag Hannibal nämlich ganz schön gerne ... ob sie ihn jetzt auch noch mag? - Mit grünen Beinen ? ! . . .
Was man von diesem Stück lernen kann: Auch wenn man anders ist, auch ganz anders als alle anderen von einem erwarten, ist es am Ende doch das Schönste, wenn man zu sich stehen kann.
Karten erhalten Sie zu 7 Euro bei der Buchhandlung Reuffel und an der Theaterkasse. Für Kartenvorbestellung und/oder Platzreservierung unter Telefon 0 26 02 / 91 85 180, Weitere Informationen im Internet unter www.akademie-theater.de
Weitere Vorstellungen im Dezember: Fr. 09., Sa. 10., So. 11.,Fr. 16., Sa. 17., So. 18.,jeweils um 15:00 Uhr

Nachricht vom 29.11.2011 www.ww-kurier.de