WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.11.2011
Region
1100 Euro für die Tafel in Herschbach
Bei ihrem dritten Wohltätigkeitsessen im Gasthaus Hubertushof in Freirachdorf, an dem mehr als 70 Besucher teilnahmen, konnte die SPD Herschbach 1.100,00 Euro für die Herschbacher Tafel in Empfang nehmen.
Auch Rosenkönigin Jacqueline I. (2. von links) nahm am Wohltätigkeitsessen teil.Freirachdorf. Bei ihrem dritten Wohltätigkeitsessen im Gasthaus Hubertushof in Freirachdorf, an dem mehr als 70 Besucher teilnahmen, konnte die SPD Herschbach die beeindruckende Summe von 1.100,00 Euro für die Herschbacher Tafel in Empfang nehmen. In seiner Begrüßungsansprache dankte der Vorsitzende des OV Herschbach, Hartwig Scheidt, allen Helfern, die durch ihre uneigennützige Arbeit das Zustandekommen dieses Abends ermöglicht hatten. Er wies darauf hin, dass es schon immer ein besonderes Anliegen der Sozialdemokratischen Partei war, bürgerschaftliches Engagement zu stärken, weil es eine wichtige Säule unserer Demokratie darstelle. Ein Höhepunkt des Abends war zweifellos der Besuch der Rosenkönigin des Staatsbades Bad Ems, Jacqueline I. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hatten Harald Schott, Geschäftsführer der Hammermühle Selters und Hendrik Hering, Fraktionsvorsitzender der SPD im rheinland-pfälzischen Landtag übernommen. In seiner Ansprache betonte Hering, dass es gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mehr denn je auf solche gemeinnützige Aktivitäten ankomme und deshalb das gemeinnützige Engagement der Westerwaldkreis-Tafel nicht hoch genug zu würdigen sei. In seiner Dankesrede hob der Leiter der Diakonie Westerburg, Wilfried Kehr, den großen Einsatz der zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel hervor. Trotzdem könne man nicht von einer kostendeckenden Situation sprechen. Daher sei jede Spende willkommen, weil sie Menschen in schwierigen Umständen den notwendigen Lebensunterhalt gewährleiste. Zum Gelingen des Abends trug ganz wesentlich das Duo Christen aus Rengsdorf mit seiner Country-Musik bei.
Nachricht vom 29.11.2011 www.ww-kurier.de