WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.11.2011
Vereine
Spende für „Grosse Klappen“
Neue T-Shirts für den Kinderchor „Grosse Klappen“ aus der Chorfamilie Beethoven aus Dernbach: Möglich wurde das durch eine Spende der heimischen Westerwald Bank.
Dernbach. Der Kinderchor „Grosse Klappen“ der Dernbacher Chorfamilie Beethoven freut sich über eine Spende von 250 Euro durch die heimische Westerwald Bank. Durch die Zuwendung wurde die Anschaffung von T-Shirts für die jungen Sängerinnen und Sänger ermöglicht. „Die Unterstützung der Jugendarbeit vor Ort ist uns wichtig“, erläuterte Beate Fetter von der Westerwald Bank in Dernbach (Foto, links). Als regional verwurzelte Bank fördere man regelmäßig das ehrenamtliche Engagement in unterschiedlichsten Vereinen. Der Kinderchor wurde bereits 2005 gegründet, derzeit singen rund 30 Jungen und Mädchen bei den „Grossen Klappen“. Geprobt wird immer donnerstags von 17 bis 18 Uhr in der Pfarrer-Giesendorf-Schule Dernbach.
Nachricht vom 26.11.2011 www.ww-kurier.de