WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.11.2011
Region
18-Jährige aus der VG Selters stirbt bei Unfall in Marienrachdorf
Ihr Wagen geriet in einer Kurve ins Schleudern und prallte mit einem Traktor zusammen

Marienrachdorf. Auf der L306 in Richtung Sessenhausen/Krümmel ist heute Nachmittag eine 18-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.
Der silbergraue Opel Corsa der verstorbenen 18-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Selters wurde bei dem Unfall völlig demoliert. Fotos: Holger KernWie die Polizei in Montabaur berichtet, kam die junge Frau gegen 14.30 aus Richtung Marienrachdorf und fuhr in Richtung Sessenhausen. In einer scharfen, unübersichtlichen Rechtskurve kam die Fahranfängerin – so die Polizei – vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit mit ihrem Wagen – einem silberfarbenen Opel Corsa zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Dann schleuderte ihr Wagen zurück auf die rechte Fahrbahnseite und stellte sich quer zur Fahrtrichtung.

Mit der Beifahrerseite prallte der Kleinwagen auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden großen Traktor zusammen.

An dem Traktor wurden durch den Aufprall die beiden Räder der Vorderachse abgerissen. Die 18-jährige junge Frau aus der Verbandsgemeinde Selters erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der 48-jährige Landwirt – ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Selters – wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die L306 war vom Zeitpunkt des Unfalls bis circa 18.30 Uhr voll gesperrt. Die Feuerwehren aus Marienrachdorf, Herschbach, Selters, Krümmel und Sessenhausen waren mit insgesamt 38 Kräften im Einsatz. Die notärztlichen Maßnahmen wurden durch Mitarbeiter des DRK vorgenommen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die Staatsanwaltschaft Koblenz ist eingeschaltet worden. Mit der weiteren Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Verkehrsgutachter beauftragt.
       
       
Nachricht vom 21.11.2011 www.ww-kurier.de