WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.11.2011
Kultur
Gospel mit Purephonic
Moderner Gospels und Soul fürs Herz und für die Beine: Die Band „Purephonic“ gibt am 26. November ein Konzert in der Evangelischen Kirche in Selters.
Selters. Den 26. November sollten sich Freunde moderner Gospel- und Soulmusik dick im Kalender markieren: An diesem Samstag gibt die siebenköpfige Band „Purephonic“ um 20 Uhr ein Konzert in der Evangelischen Kirche in Selters. „Purephonic“ sind sieben Profis, die sich einen Herzenswunsch erfüllt haben: Musik zu machen mit gutem Groove und guter Botschaft. Die Formation interpretieren packende Songs fürs Herz, die Magengrube, die Beine. Moderne Gospels von Fred Hammond und Michael W. Smith; Soul-Klassiker von Stevie Wonder oder Joss Stone; Pop-Perlen von Peter Gabriel und Lenny Kravitz. Peter Bongard (Piano), Christoph Carl (Bass) und Björn Hartmann (Schlagzeug) spielen sie so, wie sie's am besten können und in Bands wie Gracetown, Gus Black oder On a Mission schon lange tun: erdig und kraftvoll. Das Herz von „Purephonic“ sind indes Kamilla Mai, Benjamin Gail, Simone Riccitelli und Gino Riccitelli. Vier außergewöhnliche Stimmen, die schon zahllose Projekte veredelt und nun endlich zusammengefunden haben. Doch „Purephonic“ ist mehr als Musik. Die Frauen und Männer singen nicht nur von dem, an das sie glauben. Sie erzählen zwischen den Stücken auch davon. Kurz und gut; behutsam, aber ehrlich; locker, doch persönlich. Kraftvolle Musik zwischen Gospel, Soul und Pop, gespielt von Profis mit einem klaren Standpunkt. Der Eintritt zu dem Konzert kostet 7 Euro (Kinder und Jugendliche frei).
Nachricht vom 21.11.2011 www.ww-kurier.de