WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.10.2011
Wirtschaft
Müllerland eröffnete in Hennef neue Filiale
Aus dem ehemaligen Messepark Hennf wurde das Möbelparadies Müllerland. Am Donnerstag wurde die Eröffnung gefeiert. Es entstanden 220 neue Arbeitsplätze, in den Bau steckte die Müllerland GmbH einen zweistelligen Millionenbetrag. Vier Tage wurde die Eröffnung in Hennef gefeiert.
Zum Start des neuen Möbelparadieses der Müllerland GmbH gab es buntes Eröffnungsprogramm. Görgeshausen/Hennef. Die Umbauarbeiten geschahen in Rekordzeit: Der ehemalige Messepark in Hennef/Sieg wurde innerhalb von nur wenigen Monaten zu einem neuen Müllerland. Auf einer Nutzfläche von mehr als 50.000 Quadratmetern steht ab sofort riesige Auswahl an Einrichtungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Ein zweistelliger Millionenbetrag wurde in die Maßnahme von der Müllerland GmbH aus Görgeshausen investiert. Rund 220 Mitarbeiter finden hier ab sofort ihren neuen Arbeitsplatz. "Ein besonderer Dank gilt den Bauunternehmen und Handwerkern vor Ort, die es ermöglicht haben, unter großem logistischen Aufwand, den Bau so zeitgerecht fertiggestellt zu haben", erklärt der Geschäftsführer der Müllerland GmbH, Christoph Müller,

Bereits eine Stunde vor der offiziellen Eröffnung warteten erste Kunden vor dem Eingangsbereich des neuen Müllerlandes. "Im Hinblick auf Einrichtungsfragen wird unser Haus eine deutliche Bereicherung für die gesamte Region sein", sagt Christoph Müller. Sämtliche namhafte Möbelhersteller sind hier vertreten.
Durch den zentralen Einkauf für das Stammhaus in Görgeshausen und das neue Müllerland in Hennef sei es möglich, lukrative Konditionen bei den Möbelherstellern zu erzielen. „Gleichzeitig ist es möglich, den Kunden die extrem große Bandbreite an Wohnträumen zu präsentieren“, berichtet Christoph Müller.

 
Nachricht vom 15.10.2011 www.ww-kurier.de