WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 24.05.2023
Region
ERSTMELDUNG: Unfall auf der Bahnhofstraße in Wirges, drei Verletzte
Schwerer Unfall in Wirges: Auf der Bahnhofstraße in Wirges sind zwei Pkw zusammengestoßen, einer krachte nach dem Aufprall in eine Bushaltestelle. Verletzt wurden insgesamt drei Personen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind zurzeit (16 Uhr) noch im Einsatz.
(Fotos: Ralf Steube)Wirges. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar: Der Fahrer eines violetten Kleinwagens wollten ersten Informationen zufolge aus einer Nebenstraße abbiegen, übersah dabei aber den silbernen BMW, der vorfahrtsberechtigt in Richtung Ebernhahn unterwegs war. Es kam zu Kollison, der BMW prallte ab, schnellte über die Gegenfahrbahn und krachte in die Bushaltestelle neben der Straße. Es gab drei Verletzte.

Die Unfallaufnahme läuft zurzeit (16 Uhr) noch, im Einsatz sind die Feuerwehrlöschzüge Wirges und Dernbach, das DRK mit drei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug sowie die Polizei Montabaur.

Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt, es wird nachberichtet.
       
       
Pressemitteilung vom 24.05.2023 www.ww-kurier.de