WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 23.05.2023
Region
Nentershausen: Zahlreiche Verstöße bei Schwerpunktkontrollen Alkohol und Drogen
Die Polizeiinspektion Montabaur führte am Dienstag (23. Mai) in der Zeit zwischen 15 bis 22 Uhr Schwerpunktkontrollen zum Thema Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durch. Die Kontrollstelle wurde im Bereich L 318 bei Nentershausen eingerichtet und zahlreiche Verstöße festgestellt.
(Symbolbild)Nentershausen. Es wurden 85 Fahrzeuge kontrolliert. Für sechs Fahrzeugführer endete die Fahrt an der Kontrollstelle. Fünf Fahrzeugführer standen unter Drogeneinfluss und einer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Insgesamt wurden sieben Strafanzeigen, zwölf Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen, fünf Verwarnungen ausgesprochen und 25 Mängelberichte erstellt. Weiterhin mussten fünf Blutentnahmen und eine erkennungsdienstliche Maßnahme durchgeführt werden. (PM)
Pressemitteilung vom 23.05.2023 www.ww-kurier.de