WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 22.05.2023
Region
Der Stöffel-Park - ein Eldorado für Inside-Biker
Viele erstaunte Gesichter an der Information im Stöffel-Park fragten sich, was denn los sei. Wummernde Beats und Bässe im Technosound waren zu hören, dazu lautstarke Ansagen, ähnlich einer Kirmes. Doch weit gefehlt, PK-fit hatte zu einem exklusiven Training eingeladen, an dem nur angemeldete IndoorCycler teilnehmen konnten.
Insgesamt hatten sich etwa 60 Biker angemeldet, die sich in drei Gruppen aufgeteilt in drei Locations auf ihren Spin-Bikes austoben konnten. (Fotos: privat)Enspel. Insgesamt hatten sich etwa 60 Biker angemeldet, die sich in drei Gruppen aufgeteilt in drei Locations auf ihren Spin-Bikes austoben konnten. Je 20 Teilnehmer "quälten" sich mit Freude in der "Alten Schmiede", in der "Nissen-Halle" und Open-Air auf der Basaltbühne. Als Einpeitscher und Motivator erteilte ein Trainer auf einem erhöhten Sockel die Kommandos, indem er, während die Teilnehmer kräftig in die Pedale traten, zu verschiedenen Übungen aufforderte. Es kann bestätigt werden, dass den meisten Teilnehmern der Schweiß wie ein Rinnsal über Gesicht und Körper lief.

Damit es den drei Gruppen nicht zu langweilig wurde, wechselte jede Gruppe nach 50 Minuten intensiven Trainings die Location, verbunden mit einer zehnminütigen Pause, die zur Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme genutzt wurde - und schon ging es am nächsten Ort weiter.
Für den Normalsterblichen wirkten die sportlichen Aktivitäten der Biker wie absolute Quälerei, doch die gaben sich keine Schwäche, motivierten sich gegenseitig und freuten sich darüber, dass sie ihren Körper bis an ihre Grenze führen konnten. Summa summarum hat jeder Biker fünfeinhalb Stunden auf dem Sattel verbracht.

Dominik Mayer vom Organisations-Team, berichtete, dass PK-fit regelmäßig im gesamten Land diese Events durchführt, doch die Industriebrache des Stöffel-Parks mit seinem rustikalen Charme wäre einmalig. Immer mehr Fans würden an diesen Veranstaltungen teilnehmen, sie kämen aus dem gesamten Bundesgebiet, auch teilweise aus dem benachbarten Ausland, um dabei zu sein.

Nach sechs Stunden harten Trainings konnten sich die Teilnehmer des Biker-Events erholen und stärken, da die Veranstalter den strapaziösen Trainingstag mit einem gemütlichen Beisammensein, mit Speisen und Getränken, ausklingen ließen. (PM)
       
Pressemitteilung vom 22.05.2023 www.ww-kurier.de