WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.09.2011
Region
Engelbert Stein kam, sah und siegte
Zum 22. Mal siegte der Hachenburger Engelbert Stein in seiner Altersklasse M 75 bei diesjährigen Nürgburgring-Lauf.
Engelbert Stein gilt als \"Hachenburger Lauflegende\". Hachenburg. Die fast 80-jährige Lauflegende, Engelbert Stein, wohnhaft seit vier Jahren in Hachenburg, (davor in Rengsdorf), hat am 20. August zum 22. Mal den Nürburgring-Lauf (24,4 km) in 3,04 Std. absolviert.
Er verbesserte seine Zeit um vier Minuten gegenüber vergangenen Jahres, trotz schwüler Luft und 30 Grad.
Er lief wiedermal als einziger in seiner Altersklasse M 75 und belegte wiederum den ersten Platz und erhielt die erste Goldmedaille wegen hervorragender Leistungen.
Seit elf Jahren ist er Mitglied bei DJK Marienstatt, wo er zwei Mal die je zehn Läufe des Westerwald-Ausdauer-Cups als 2. Sieger (2002/2003) erfolgreich absolvierte. Ebenfalls hat er sechs Mal am Hachenburger Löwenlauf (Halbmarathon) teilgenommen.
Er ist ein alter, ehemals Schwelmer Junge (NRW) und nahm erst mit 50 Jahren, trotz seiner Selbständigkeit, an Wettläufen im Halb - und Marathon im In- und Ausland teil.
Außerdem hat er zehn Mal die Verleihungsurkunde für das Bayerische Sport-Leistungs-Abzeichen in Gold vom Bayerischen Landes-Sportbund überreicht bekommen.
Alle sportlichen Aktivitäten und Trainingseinheiten dafür hat er im schönen, gepflegten Hachenburger Stadion wahrgenommen.
Viele seiner Laufkollegen im In- und Ausland sind vom Hachenburger Stadion und der Rundsporthalle total begeistert, sowie von der schönen Stadt selbst.
Seit über zwei Jahren ist er aktives Mitglied beim SSV Hattert (Tischtennis).
Sein Ausgleichssport ist Schwimmen und Mountainbike fahren.
"Zur Nachahmung empfohlen"! - rät Engelbert Stein allen Sportbegeisterten, um im Alter fit zu bleiben.

Nachricht vom 06.09.2011 www.ww-kurier.de