WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.09.2011
Region
Frontal gegen LKW - Fahrer hatte viel Glück
Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 255 im Bereich Rehe/Emmerichenhain. Ein Pkw-Fahrer kollidierte frontal mit einem Lkw beim Abbiegevorgang. Der Fahrer wurde leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.
Der Pkw-Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt. Foto: PolizeiRehe. Am Sonntag, 5. September, gegen 5.50 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer die Bundesstraße 255 aus Richtung Rehe kommend, in Richtung Montabaur und wollte an dem Abzweig zur Bundesstraße 54 in Höhe Emmerichenhain nach links in Richtung B 54 abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden LKW, der die Bundesstraße 255 in Richtung Rehe befuhr.
Es kam zur Frontalkollision des Pkw mit dem LKW.
Der Pkw wurde dadurch auf die rechte Fahrspur (Richtung Montabaur) geschleudert.
Der Lkw kollidierte in der Folge noch seitlich mit einem weiteren Pkw, der sich auf der Abbiegespur zur B 54 befand.
Durch umherfliegende Trümmerteile wurde an der Unfallstelle noch ein viertes Fahrzeug (Pkw) leicht beschädigt.
Der Unfallverursacher wurde bei dem Frontalzusammenstoß leicht verletzt. Es entstand ca. 20.000,- Euro Sachschaden, teilte die PI Westerburg mit.

Nachricht vom 04.09.2011 www.ww-kurier.de