WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.09.2011
Kultur
1. Rock-Contest in Elgert – Wer bringt die Festhalle zum Beben?
25 Bands haben sich beworben, acht dürfen auftreten - Dem Sieger winken 1.000 Euro - Das Publikum entscheidet

Elgert/Dierdorf. Elgert rockt! Im Rahmen der diesjährigen Kirmes findet am 9. September ein Rock-Contest in der Festhalle statt. Veranstalter ist der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr.
Acht Bands (Foto: Deathterror) haben die Vorauswahl geschafft, ab jetzt entscheidet das Publikum.„Das ist der erste Contest, den wir veranstalten. Gleich 25 Bands schickten uns ihre Demos“, so Mike Jüttner, 1. Vorsitzender des Fördervereins. „Damit wurden unsere kühnsten Erwartungen übertroffen – und wir mussten vorab eine Auswahl treffen. Nun sind acht Bands am Start.“

Ein sattes Preisgeld von 1.000 Euro erwartet die Sieger des Contests, der Gewinner wird durch Publikumsentscheid ermittelt. Einlass ist um 19:00 Uhr, gerockt wird ab 20:00 Uhr auf zwei Bühnen. Auf einer spielt eine Band während die andere für den nächsten Auftritt umgebaut wird. So sorgen die Veranstalter für einen zügigen Ablauf ohne Verzögerungen. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro.

Mit dabei sind:
„Christine“ (eine junge Rockabilly-Band), „Deathterror“ (Metal/Hardrock), „Rubberducks of Doom“ (Koreanischer Pop/Metal/Rock), „Hard Sun“ (Akustik Duo), „Tabor“ (Rock), „Black Rooster“ (Minimalistik/Soft-Rock) sowie „Euphoria Rising“ (Metal/Rock) und last but not least „Jigsaw Pieces“ (grooviger Rock mit funkigen Einschlägen).

Die Reihenfolge der Auftritte entschied das Los. „Jigsaw Pieces“ traf das Schicksal, letzte Band der vielen Gigs aus unterschiedlichen Bereichen des Rocks an diesem Abend zu sein. Frontmann Thorsten Kielmeyer dazu: „So schlimm ist das nicht. Hauptsache, wir spielen und das Publikum hat seinen Spaß!“

Das ist doch eine super Einstellung und wir dürfen gespannt sein, wer die Halle zum Beben bringt und die Zuschauer von sich überzeugt! Claudia Heinrich-Börder
       
     
Nachricht vom 01.09.2011 www.ww-kurier.de