WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 28.03.2023
Region
Westerburg: Mehrere Pkw-Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss überführt
Am Dienstag (28. März) konnten durch Verkehrskontrollen der Beamten der Polizeiinspektion Westerburg und in einem Fall durch einen aufmerksamen Bürger in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 20 Uhr mehrere Verkehrsdelikte aufgeklärt werden.
(Symbolbild)Westerburg. In Wallmerod wurde ein 28-jähriger Pkw-Führer des Fahrens unter dem Einfluss von THC und ohne Führerschein überführt. Ebenfalls in Wallmerod wurde eine 35-jährige Pkw-Führerin des Fahrens unter dem Einfluss von Amphetamin überführt. Ihr Führerschein wurde mit dem Ziel der Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt.

In Westerburg wurde ein 15-jähriger Rollerfahrer ohne die erforderliche Fahrerlaubnis kontrolliert. Der Roller wurde durch den Jugendlichen nach so manipuliert, dass er 50 Kilometer pro Stunde fährt und somit fahrerlaubnispflichtig ist. In Halbs wurde ein 47-jähriger Pkw-Fahrer volltrunken kontrolliert. Er willigte nicht in einen Atemalkoholtest ein. Er versuchte sich in weiterer Folge gegen die Blutentnahme zu sperren. Sein Führerschein wurde mit dem Ziel der sofortigen Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt. (PM)
Pressemitteilung vom 28.03.2023 www.ww-kurier.de