WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 28.03.2023
Region
Mogendorf: Gefährdende Fahrt unter Medikamenteneinfluss - Zeugen gesucht
Am Dienstag (28. März) teilte eine Verkehrsteilnehmerin der Polizei in Montabaur gegen 15.15 Uhr mit, dass vor ihr auf der L 307 Höhe Selters in Richtung Mogendorf ein Pkw starke Schlangenlinien fahren würde. Dieser würde immer wieder leicht nach rechts in den Grünstreifen und links auf die Gegenfahrbahn abkommen.
(Symbolbild)Mogendorf. Der Pkw fuhr sodann über die L 267, die L 307 und Mogendorf nach Wirges, wo eine Funkstreifenwagenbesatzung den Pkw anhalten und kontrollieren konnte. Hierbei wurde festgestellt, dass die 41-jährige Fahrzeugführerin sehr schläfrig war und keine Fahrerlaubnis besaß. Sie nahm offensichtlich verschreibungspflichtige Medikamente, welche nicht für die Teilnahme am Straßenverkehr zugelassen sind.

Verkehrsteilnehmer, die an dem Tag zwischen 15.10 Uhr und 15.30 Uhr auf der Strecke von Selters nach Mogendorf und von Mogendorf in Richtung Wirges durch den Pkw gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Montabaur unter 02602/9226-0 zu melden. (PM)
Pressemitteilung vom 28.03.2023 www.ww-kurier.de