WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 24.03.2023
Region
Was war vor 100 Jahren? Entdecker-Tour im Stöffel-Park gibt Einblick
Ein Blick hinter die Kulissen wird bei einer Führung im Stöffel-Park angeboten, die am Samstag, 1. April, 15 bis 16 Uhr, stattfindet. Was war hier los? Was tut sich jetzt? Schon alleine zu diesen Fragen gibt es viele höchst interessante Antworten von den Gästeführern.
Der Stöffel-Park lädt am Samstag, 1. April, zu einer Führung ein. (Foto: Tatjana Steindorf)Enspel. Die Besucher gehen mehr als 100 Jahre zurück und erfahren, warum und wie hier Basalt abgebaut wurde. Oder sie werfen einen Blick in die Vorzeit: Während sich die Alpen noch immer langsam auffalteten und große Teile Deutschlands vom Meer überflutet waren, tummelten sich im Westerwald schon niedliche Tiere und bekannte Pflanzen. Die Fossilien zeigen, wie das Leben an genau dieser Stelle vor 25 Millionen Jahren aussah.

Die Besucher können danach noch die Zeit nutzen, um das Tertiärum zu erkunden oder die Verladestation kennenzulernen. Oder wie wäre eine Runde auf der Spur der ausgestellten Kunstexponate im Innen- und Außenbereich? Erwachsene zahlen zuzüglich zum Eintritt 5 Euro; Kinder/Studenten/Schüler 4 Euro. Der Stöffel-Park befindet sich in der Stöffelstraße in Enspel. Bitte anmelden bis zum Vortag unter Telefon 02661/9809800 oder per E-Mail an info@stoeffelpark.de. (PM)
Pressemitteilung vom 24.03.2023 www.ww-kurier.de