WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 24.03.2023
Region
Unfallverursacher flüchtet nach Unfall mit zwei Verletzten auf der A 48 bei Hilgert
Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls auf der A 48 bei Hilgert. An dem Unfall am Freitag (24. März) waren vier Fahrzeuge beteiligt. Darunter auch ein Fahrer, der mutmaßlich den Unfall ausgelöst haben soll. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. (Fotos: Uwe Schumann)Hilgert. Am Freitag gegen 19.50 Uhr meldete eine zufällig vor Ort befindliche Polizei-Streife einen unmittelbar vorangegangenen Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der A 48. Rund fünf Kilometer vor dem Autobahndreieck Dernbach konnten zwei verunfallte Pkw und ein Lkw festgestellt werden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hat sich ein weiterer Pkw unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Laut Zeugenaussagen sei dessen Fahrverhalten unfallursächlich gewesen, heißt es in dem Polizeibericht. Der flüchtige Verkehrsteilnehmer habe einen der vorgenannten Pkw mit hoher Geschwindigkeit verbotswidrig rechts überholt und geschnitten, sodass der Fahrer sich erschrak und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In der Folge kollidierte dieses Fahrzeug mit dem Lkw und wurde schwer beschädigt.

Die beiden Insassen des Pkw wurden durch die Kollision leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite Pkw war über herumliegende Trümmerteile auf der Fahrbahn gefahren. Die A 48 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach war für die Dauer der Unfallaufnahme und Straßenreinigung insgesamt eineinhalb Stunden voll gesperrt. Die Staulänge betrug rund fünf Kilometer. Mögliche Zeugen des Vorfalls und der Unfallverursacher werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur, Tel. 02602/9327-0, zu melden. (PM)
     
Pressemitteilung vom 24.03.2023 www.ww-kurier.de