WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 18.03.2023
Region
Bad Marienberg: Einbruch in Bäckerei und Supermarkt und Diebstahl von Zigaretten
Am Samstag (18. März) brachen unbekannte Täter um 1.10 Uhr die Tür zu einer Bäckerei in Bad Marienberg "An der Lehmkaute" auf, nachdem zuvor Bewegungsmelder im Außenbereich abgeschlagen wurden. Dabei lösten sie einen Alarm aus.
(Symbolbild)Bad Marienberg. Durch die Bäckerei drangen die Täter zielstrebig in den angrenzenden Supermarkt vor und entwendeten dort nach Aufbrechen einer weiteren Tür Zigaretten in bisher noch nicht bekannter Menge. Nach kürzester Zeit verschwanden die Täter und konnten durch die schnell eintreffende Streife nicht mehr angetroffen oder verfolgt werden. Bei der Anzeigenaufnahme konnten verschiedene Spuren und Aufzeichnungen gesichert werden, deren Auswertung teilweise noch aussteht.

Zeugen, welche Hinweise auf die Tat, deren Vorbereitung oder die flüchtenden Täter im Bereich des Industriegebietes "Jahnstraße" geben können, werden gebeten, diese der Polizei Hachenburg unter der Tel.: 02662 95580 mitzuteilen. (PM)
Pressemitteilung vom 18.03.2023 www.ww-kurier.de