WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 18.03.2023
Region
Siershahn: Verkehrsunfall mit einem schwer Verletzten
Samstagabend (18. März) befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Hessen um 19.57 Uhr die L 313 aus Richtung Siershahn kommend in Richtung Mogendorf. In einer Rechtskurve verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach links von der Fahrbahn ab und wurde von der Fahrbahnbegrenzung zurück in den Gegenverkehr abgewiesen.
(Symbolbild)Siershahn. Nachdem der 31-jährige Fahrer in den Gegenverkehr fuhr, kam es zur Kollision mit einem Pkw des Gegenverkehrs und der Wagen des Unfallverursachers überschlug sich. Der 51-jährige Fahrer des entgegenkommenden PKW wurde dabei schwer, der Unfallverursacher leicht verletzt. Beide wurden vom DRK in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 20000 Euro. (PM)
Pressemitteilung vom 18.03.2023 www.ww-kurier.de