WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 15.03.2023
Region
Kurzfristige Fahrbahninstandsetzung auf A 3 vor Raststätte Heiligenroth abgeschlossen
Die Niederlassung West der Autobahn GmbH ließ in einer Sofortmaßnahme am Dienstag (14. März) den Standstreifen im Zuge der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt kurz vor der Raststätte Heiligenroth instand setzen. Der rund 200 Meter lange Abschnitt befindet sich im Baustellenbereich.
(Symbolbild: pixabay)Heiligenroth. Die Asphaltierungsarbeiten des Standstreifens wurden am Mittwochnachmittag (15. März) abgeschlossen. Anschließend konnten im Baustellenbereich wieder zwei verengt geführte Fahrstreifen auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt für den Verkehr freigegeben werden. Der dritte Fahrstreifen wurde am heutigen frühen Donnerstagmorgen (16. März, circa 4 Uhr) wieder freigegeben.

Hintergrund: Aufgrund von plötzlich aufgetretenen Fahrbahnschäden musste der Standstreifen in dem genannten Streckenabschnitt kurzfristig am Dienstagabend (14. März) gesperrt werden. Die Niederlassung West hat daraufhin umgehend mit den Instandsetzungsarbeiten begonnen und in der Nacht sowie im Tagesverlauf fortgesetzt. (PM)
Pressemitteilung vom 15.03.2023 www.ww-kurier.de